Wo war diese Bar ?

  • wiking_henry

    1174 Beiträge

    Deutschland

    Hallo,

    wieder mal eine Karte, welche ich leider nicht 100 % ig zuordnen kann.

    Es handelt sich um eine Bar / whyskothek / scotch corner oder so ähnlich wie auf der Karte beschrieben.


    Ich finde leider über google nicht das passende Etablissement unter den auf der Rückseite angegebenen Orten. . :whiteflag:


    Könnt ihr mir bitte eine verlässliche Aussage dazu machen ?

    Liebe Grüße

    Henry
  • leuchtturm2015

    74 Beiträge

    Deutschland

    Hallo,

    wieder mal eine Karte, welche ich leider nicht 100 % ig zuordnen kann.

    Es handelt sich um eine Bar / whyskothek / scotch corner oder so ähnlich wie auf der Karte beschrieben.


    Ich finde leider über google nicht das passende Etablissement unter den auf der Rückseite angegebenen Orten. . :whiteflag:


    Könnt ihr mir bitte eine verlässliche Aussage dazu machen ?

    Liebe Grüße

    Henry
    • Erstellt am 08.04.2020 um 07:38
    • #1126916
    Hallo,
    black-horse gehört zum Blatzheim-Konzern. Diese "Kneipen" waren alle im gleichen Schema aufgebaut, so dass meiner Meinung nach keine direkte Zuordnung zu einem Ort möglich ist. Hans Herbert Blatzheim war übrigens der Stiefvater von Romy Schneider. Er hatte u.a. mehrere Kneipen-Ketten, die bis etwa 1967 geschlossen werden mussten.
    Ich hoffe, mit diesen Angaben geholfen zu haben.
    Viele Grüße
  • wiking_henry

    1174 Beiträge

    Deutschland

    @Leuchtturm2015,

    vielen Dank für deinen interessanten Beitrag. OK, das war vor meiner Zeit :thebody:

    Es gibt durchaus Karten von derselben Druckerei, wo genau draufsteht, um welche Bar es sich gehandelt hat. Nur bei dieser Karte leider nicht. In der Senkrechten befindet sich ein Buchstabenkürzel, welches bei den verschiedenen Karten differiert, aber ob es ein Hinweis auf den Ort ist :question:

    Dann werde ich die Karte einfach unter Unbestimmte Karten reinsetzen.


    vielen herzlichen Dank :cool:

    Henry

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen